analysen w2            1. ANALYSEN - Was ist RESULTING?
Unter RESULTING versteht man „den auslösenden Impuls, der Veränderungen erzielt“.
Eine ergebnisorientierte Unternehmensberatung wäre eine weitere Umschreibung dessen. Die erwünschte Veränderung, die hierdurch erreicht wird heißt „bessere Ergebnisse in kürzerer Zeit“. Nach einer solchen Veränderung spielen Sie mit Ihrem Unternehmen und Ihrem Team, in einer höheren Liga. Wir begleiten Sie und stehen Ihnen dabei zur Seite, wenn Sie es für sinnvoll erachten. Mehr darüber erfahren Sie wenn Sie unsere Homepage etwas durchstöbern.
 fuehrung ziele w    2. FÜHRUNG
Ziele. Als Inhaber bestimmen Sie das Ziel, die Richtung, den Kurs.
Sie geben Ihrem Geschäftsführer einen schriftlichen Auftrag. Er legt Ihnen eine komplette Ausarbeitung vor, wie der Auftrag erfüllt wird. Wenn Sie es anders angehen, besteht die Gefahr, dass Sie nicht ankommen.
Die GESELLSCHAFTER oder INHABER BERATUNG behandelt dieses Thema.
 werte w    3. WERTE
Wird Ihr Unternehmen jedes Jahr wertvoller?
Eine Inhaberabsicht besteht daraus, dass die Firma jedes Jahr an Wert gewinnt. Hierzu sind einige Schritte in Ihrer Funktion als „Finanzdirektor“ notwendig. Wenn Sie als Inhaber nicht dafür sorgen, dass Ihr Unternehmen wertvoller wird, macht es niemand.
 finden w    4. PRÄZISION
Wir finden sie (und es ist kein Zufall)
Wir verfügen über die passenden Werkzeuge, damit wir sie finden, die Stecknadel im Heuhaufen. Es erfordert umfassendes Wissen, Erfahrung und Ausbildung über die Zusammenhänge unterschiedlicher Funktionen und Auswirkungen in Betrieben, um die Suche einzugrenzen und zügig erfolgreich zu sein.
 unterscheidung w    5. UNTERSCHEIDUNG
Was unterscheidet Ihr Unternehmen vom Wettbewerb?
Weshalb sollte sich ein Interessent für Ihr Angebot entscheiden, obwohl er es an anderer Stelle vielleicht sogar billiger bekommt?
Entweder Sie haben eine gute Antwort auf diese Frage oder sie müssen schauen, dass Sie der Billigste sind. Dann brauchen Sie auch billiges Personal – Sie eingeschlossen.
Die Beratung zum Thema Außenverhältnis der Firma behandelt dieses Thema.
 ausgewogenheit w    6. AUSGEWOGENHEIT
Wer beeinflusst wen?
Der Langsamste bestimmt das Tempo, die Kette reißt an der schwächsten Stelle, jede Firma verdient nur so viel, wie es die schwächste Stelle zulässt. Ein Naturgesetz des Lebens verlangt offensichtlich, dass Schwachpunkte ausgemerzt werden müssen, da anderenfalls alle positiven Hervorbringungen entwertet werden. Wissen Sie, an was Sie arbeiten sollten?
Eine RESULTING Beratung beantwortet diese Frage.
 schreibtisch w    7. ORDNUNG
Als der Schreibtisch um Hilfe rief
Übervolle Chefschreibtische sind eine Auswirkung und keine Ursache. Die wenigsten Leute können sich vorstellen, welchen Druckzuständen und Mangelerscheinungen ein Firmenchef ausgesetzt ist. Er hat viele lebenswichtige betriebliche Funktionen in einer Person zu lösen, arbeitet hart und viel, spielt mit vollem Einsatz und ihm fehlen einige „Werkzeuge“ um sein Schreibtischproblem zu lösen. Diese Werkzeuge werden weder in der Meisterschule noch im Studium vorgestellt oder erlernt.
Eine RESULTING Beratung deckt die Ursachen auf und hilft Ihnen, das Problem zu lösen.
 effizienz   8. EFFIZIENZ
30 – 40 % des Jahresgewinns
gehen einem Unternehmen durchschnittlich durch „betriebsinterne Fehlpässe“ (ohne externe Fremdeinwirkung wie Wettbewerb oder Kundenreaktionen) verloren. Es gibt grob 50 Möglichkeiten, wie Dinge in die falsche Richtung laufen. Unter Effizienz versteht man, eine Aufgabe ohne Zeit- und Energieverschwendung zu erledigen. Ihr Effizienzgrad bestimmt, wie hoch Ihr Gewinn sein wird und wofür Sie das Geld ausgeben müssen oder können. Gewinnbringende Unternehmen erhöhen durch bessere Effizienz. Ihr Gewinnpotenzial und verfügen deshalb über freies Kapital. Die größten Verluste macht ein Unternehmen mit dem Geld, das es nie verdient. Stellen Sie Ihre internen Zeit- und Geldfresser ab.
Die Effizienz Analyse zeigt Ihnen, wo diese verborgen sind.


KUNDEN FEEDBACK

Bild KundenmeinungenDurch die bessere Büro Organisation kann ich jetzt sehr viel mehr Arbeit in kürzerer Zeit bewältigen. Ich schätze die Effizienzsteigerung beträgt ca. 50 %. Außerdem habe ich eine viel bessere Übersicht über die Firma und kann schneller agieren und an Schwachstellen arbeiten. Schließlich verdient ein Unternehmen nur so viel, wie es die schwächste Stelle zulässt. Ferner finde ich es sehr gut, einen zuverlässigen Ansprechpartner für alle nicht fachlichen Fragen eines Betriebs zu kennen! [H. K.]

Alles ist jetzt viel schneller und übersichtlicher. Mit Ihrer Hilfe konnten wir die Umstrukturierung unseres Büros in den Griff bekommen. Ohne Sie hätten wir das nicht geschafft. [R. W.]

Kurz gesagt: Sie haben ein effektives System in unsere Firma gebracht, mit dem wir sehr viel Zeit und auch Geld sparen. Ich freue mich über eine weitere Zusammenarbeit! [A. M.]

Durch den Workshop konnte ich meine Gesprächsteuerung verbessern. Sei es, dass es sich um Reklamationen oder um ein Gespräch mit den Kunden nach durchgeführter Montage handelt. Ich habe jetzt deutlich bessere Antworten als vorher. Die Kundenbefragungen waren sehr interessant und ganz toll war die Tatsache, dass ich jetzt einen Werbeslogan gefunden habe, der die Vielfältigkeit meiner Leistungen beschreibt und die Kunden dies auch gut verstehen. Meine Botschaft kommt jetzt bei den Kunden an! [O. V.]

Bei diesem Workshop erfahre ich die wesentlichen Dinge, die mir im Alltag weiterhelfen. Der Workshop ist zielorientiert und bringt die Dinge auf den Punkt. Aktuelle Themen werden sofort aufgegriffen. [M. P.]

 

 

 


 

 





 

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